Warum brauchen Unternehmen eine Strategie zur Digitalen - Transformation
Datenschutz und Digitale-Transformation gehen Hand in Hand
Was ist Digitale-Transformation?
Nur der Einsatz von Computer und Internet ist nicht Ziel der Wandlung
Die Digitale-Transformation beschreibt den Vorgang, wie Ihr Unternehmen mit seinen Mitarbeitern die neuen Technologien so weit optimiert, einsetzt und anwendet, um den wachsenden Anforderungen der Kunden in der digitalen Welt gerecht zu werden.
Mit diesem Veränderungsprozess haben sie schneller die Möglichkeit auf die Anforderungen ihrer Kunden zu reagieren. Es reicht also nicht aus nur einen Online-Shop zu installieren. Vielmehr müssen die Abläufe im Shop, wie Marketing, Kunden-Akquise und Kunden-Kommunikation gewinnbringend optimiert werden. Sie müssen verstehen, wie die Marketing-Kanäle wie Twitter, Instagram usw. funktionieren, um sie perfektionieren zu können. Was erwarten Kunden von ihnen? Welche Möglichkeiten bieten sich im Support-Bereich? Kunden-Recruiting oder welche Zielgruppen sind wie und wo zu finden? Das geht nur durch regelmäßige und gezielte Analysen und schon befinden sie sich im Bereich Big-Data. Gedanken zum Datenschutz und Internetsicherheit sind jetzt elementar. Die Menge an Daten bringt hier auch die Verantwortung mit sich, diese Daten richtig zu verwalten und persönliche Daten der Kunden explizit gegen Angriffe von Außen zu schützen.